Negativlauf beendet

Endlich! LASK dreht das Spiel gegen die Admira

Der LASK hat in der Bundesliga seinen Negativlauf beendet und gegen Lieblingsgegner Admira trotz Rückstands mit 3:1 gewonnen. Es war der neunte Liga-Sieg der Oberösterreicher in Serie gegen die Südstädter. Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen gaben die Linzer die Rote Laterne nach einer Nacht wieder ab. Nach einer schwachen ersten Hälfte und Rückstand (Roman Kerschbaum, 33./Elfmeter) sorgten Mamoudou Karamoko (47.), Sascha Horvath (63.) und Thomas Goiginger (88.) für Erleichterung im Lager der Schwarz-Weißen.

LASK-Trainer Andreas Wieland hatte nach dem Cupsieg gegen Regionalligist Stripfing die Leistung kritisiert und eine Steigerung gefordert. Von dem war eine Halbzeit lang nichts zu sehen. Im Gegenteil. Die Linzer wirkten verunsichert, waren fehleranfällig, offensiv harmlos und hatten bei den Angriffen der Gäste große Probleme.

Wegweisend war gleich die erste Aktion, als die Admira bereits nach 30 Sekunden eine Riesenchance vorfand. Marlon Mustapha sprintete in einen suboptimalen Rückpass auf Torhüter Alexander Schlager, setzte den Kopfball aber daneben. Kerschbaum verstolperte alleine auf dem Weg zum Tor (11.), behielt dafür in der 33. Minute die Nerven. Nach Foul von Felix Luckeneder an Mustapha verwertete der Mittelfeldspieler den Elfmeter, den ersten für die Elf von Andreas Herzog in dieser Saison, zur Führung.

Die Linzer wurden mit Pfiffen in die Pause begleitet, kamen aber wie verwandelt aus der Kabine und kamen bald nach Wiederbeginn zum Ausgleich. Nach einem Antritt von Goiginger verwertete Karamoko den Stanglpass (47.), der Stürmer verletzte sich dabei und musste ausgetauscht werden.

Die Heimischen setzten nach und gingen durch Horvath, der sehenswert sein erstes Tor für seinen neuen Club erzielte, in Führung (63.). Erstmals in dieser Saison durften die Linzer Fans damit über mehr als einen Treffer jubeln. Kurz darauf wackelte die Führung aber gehörig, ein Kracher von Luca Kronberger landete aber nur an der Latte (67.). Goiginger machte in der 88. Minute schließlich alles klar.

Der LASK feierte den neunten Sieg gegen die Admira hintereinander und durfte sich vier Tage vor dem Conference-League-Heimspiel gegen Maccabi Tel Aviv über einen Befreiungsschlag freuen.

Hier die besten Bilder des Spiels:

LASK - FC Admira 3:1 (0:1)
Pasching, Raiffeisen Arena (4000)
SR Ciochirca.

Tore:
0:1 (33.) Kerschbaum (Foul-Elfmeter)
1:1 (47.) Karamoko
2:1 (63.) Horvath
3:1 (88.) Goiginger

LASK: Schlager - Maresic, Filipovic (46. Letard), Luckeneder (82. Grgic) - Potzmann, Holland, Michorl, Renner (72. Flecker) - Goiginger, Karamoko (51. Schmidt), Horvath (72. Balic)

Admira: Leitner - Zwierschitz (46. Schmiedl), Brugger, Bauer, Lukacevic (68. Ostrzolek) - L. Malicsek (68. Elmkies), Ebner - Ganda (68. Starkl), Kerschbaum, Kronberger (81. Hausjell) - Mustapha

Gelbe Karten: Luckeneder, Potzmann bzw. Ebner

Die Spiele der nächsten Runde:
Samstag, 2.10.
SV Ried - SK Austria Klagenfurt 17 Uhr
Wolfsberger AC - FK Austria Wien 17 Uhr
FC Admira - SCR Altach 17 Uhr

Sonntag. 3.10.
SK Rapid Wien - WSG Tirol 14.30 Uhr
TSV Hartberg - SK Sturm Graz 14.30 Uhr
FC Red Bull Salzburg - LASK 17 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele