Lücke beim Grünen Pass

Genesen und geimpft, aber kein Zertifikat

Oberösterreich
24.09.2021 20:00
Genesen und geimpft, voller Antikörper, aber die Corona-Erkrankung wurde im Vorjahr nur per Antigen-Test, aber nicht mit einem PCR-Test bestätigt – und deshalb gibt es keinen Grünen Pass! „Krone“-Leser, die dieses Schicksal teilen, wandten sich an uns. Vom Gesundheitsministerium gab es keine Stellungnahme.

„Ich bin im Dezember von Covid-19 genesen und im Mai 2021 das erste Mal geimpft worden und bekomme trotzdem keinen Status der Vollimmunisierung im Grünen Pass. Und zwar weil meine Infektion aufgrund eines Antigentests, festgestellt wurde, der aufgrund der Kapazitätsengpässe der Labors im November anerkannt wurde. Mir wurde gesagt, ich solle keinen PCR-Test mehr machen lassen“, ärgert sich ein Vöcklabrucker, der trotz nachgewiesener Antikörper und Impfung keinen Grünen Pass bekommt.

Kein Einzelfall: auch einer Dame aus Zwettl an der Rodl geht es genauso. Auf „Krone“-Anfrage beim Gesundheitsministerium zu diesem Bürokratie-Wahnsinn gab’s keine Antwort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele