„Eine große Ehre“

Wachs-Stefan: Kraft feiert Weltpremiere

Wintersport
23.09.2021 14:58

Weltmeister Stefan Kraft wird zur Wachsfigur. Im Wiener Prater wird das Ebenbild des Salzburgers am Montag, 4. Oktober, als überhaupt erste Skisprung-Wachsfigur in der Geschichte von Madame Tussauds durch Kraft persönlich enthüllt. Es steht dann neben anderen Wachs-Sport-Doubles von Stars wie Hermann Maier, David Alaba oder Gerhard Berger. Der 28-Jährige hatte dafür bereits im Dezember 2019 eine dreistündige Vermessung seiner Maße absolviert.

Hunderte präzise Messungen und Referenzfotos seien laut einer Aussendung vom Donnerstag von aus London einflogenen Künstlern gemacht worden. „Ich bin schon etwas überrascht gewesen von der Anfrage von Madame Tussauds, aber ich habe natürlich sofort zugesagt“, wurde Kraft zitiert. „Ich war schon zweimal zu Besuch bei einem Madame Tussauds, und dass ich da jetzt selber drinstehe, zwischen all den Stars, hätte ich mir nie gedacht. Eine richtig coole Sache und eine große Ehre.“

Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, gab an, dass die Besucher für Kraft als ersten Skispringer im Wachsfiguren-Reigen gewesen seien. Platziert wird die neue Figur in einem umgebauten Sportbereich inklusive interaktiver Skisprungschanze und Gondel als Fotomotiv. Über die sozialen Kanälen von Madame Tussauds wird am Tag der Enthüllung ein „Meet and Greet“ mit dem zwölffachen WM-Medaillengewinner und aktuellen Skiflug-Weltrekordler vergeben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele