19.09.2021 11:00 |

99ers bei Laibach:

Ograjensek ist in der Heimat zu Gast

Die Eishockey-Cracks der Graz99ers müssen heute zu Liga-Rückkehrer Laibach. Die Auftaktpleite gegen Dornbirn ist für Coach Jens Gustafsson abgehakt. Für Ken Ograjensek ist der Auftritt in Slowenien ein ganz spezieller.

„Wir haben ein 0:2 aufgeholt, daher ist es für mich ein gewonnener Punkt“, meinte 99ers-Trainer Jens Gustafsson nach dem 2:3 vier Sekunden vor Ende der Verlängerung gegen Dornbirn. Alles hat bei den Grazer Eishockey-Cracks beim Start zwar noch nicht gepasst, doch speziell die zweite Hälfte des Spiels machte Lust auf mehr. „Ein bisschen war der Mut der Verzweiflung dabei, wir haben viele Chancen herausgespielt. Und auch wenn wir in Überzahl nicht getroffen haben, war es nicht schlecht.“

Doch Zeit zum Nachdenken bleibt den 99ers ohnehin nicht, denn schon heute (18) geht es bei Liga-Rückkehrer Laibach weiter. Ob die angeschlagenen Daniel Oberkofler und Mike Zalewski, der im zweiten Drittel raus musste, dabei sind, entscheidet sich im Abschlusstraining.

Frau und Freunde sind in der Halle
Mit Sicherheit im Bus sitzt Ken Ograjensek. Und der 30-jährige Slowene freut sich auf den Auftritt in seiner Heimat. „Natürlich ist es etwas anderes, daheim aufs Eis zu gehen. Meine Frau kommt, auch einige Freunde werden in der Halle sein. Da macht es noch mehr Spaß zu spielen“, brennt Kenny auf das Gastspiel zuhause. „Am Ende ändert es aber nichts: Wir fahren hin, um drei Punkte zu holen. Wenn wir so spielen wie in den letzten 30 Minuten gegen Dornbirn, brauchen wir keine Angst zu haben, dass wir die drei Punkte nicht mit nach Hause nehmen.“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 15°
heiter
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)