Einen Monat abgängig

Stark verweste Frauenleiche im Wald aufgefunden

Oberösterreich
10.09.2021 07:55

Nach mehr als einem Monat wurde nun die stark verweste Leiche einer 47-Jährigen in einem Waldstück in Wartberg ob der Aist in Oberösterreich gefunden. Die Frau war seit dem 30. Juli aus einem örtlichen Pflege- und Betreuungszentrum abgängig. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Die 47-Jährige war seit dem 30. Juli 2021, 10 Uhr vom Pflege- und Betreuungszentrum in Wartberg ob der Aist abgängig. Bei ihrer täglichen Routine begab sie sich zu Fuß vom Pflegeheim zum Einkaufen Richtung Zentrum. Seither fehlt von ihr jede Spur. Sämtliche Erhebungen und Fahndungen verliefen negativ. Bis am 3. September, wie die Polizei nun erst bekannt gab.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Zur Abgängigkeit der 47-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt wird seitens der Exekutive nachträglich berichtet, dass im Gemeindegebiet von Wartberg ob der Aist eine zunächst unbekannte weibliche Leiche gefunden wurde. Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt hatte die stark verweste Frauenleiche in einem Waldstück entdeckt und die Einsatzkräfte informiert.

Zahnabgleich klärte Identität
Bei der Obduktion konnten keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden. Der Zahnabgleich ergab, dass es sich bei der Verstorbenen um die abgängige 47-Jährige handelte.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele