Grazer randalierte

„Ex“ beschimpft, Bekannten attackiert – verhaftet!

Steiermark
05.09.2021 10:45

Ein 40-Jähriger ist am Samstag in Graz festgenommen worden, nachdem er zwei Mal vor dem Wohnhaus seiner Familie randaliert hatte. Er hatte seine Frau beschimpft und einen Bekannten attackiert. In Stainz bedrohte ebenfalls am Samstag ein 30-Jähriger seine vermeintliche Verlobte mit dem Umbringen.

Gegen 18.40 Uhr wurde die Polizei in die Grazer Laudongasse gerufen, weil es dort vor einem Haus einen Wirbel gab. Ein 40-jähriger Russe hatte getobt und seine Frau (40), von der er getrennt lebt, beschimpft. Zuvor hatte sie sich geweigert, ihm die gemeinsamen Kinder zu übergeben. Die Beamten sprachen ein Betretungsverbot aus.

Eine halbe Stunde später kehrte der Russe zurück, begann erneut zu randalieren und besprühte einen Bekannten mit Pfefferspray. Dann rannte er weg, konnte aber im Zuge einer Fahndung ausfindig gemacht werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt und wird angezeigt.

Vermeintliche Verlobte mit Umbringen bedroht
Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich wenige Stunden zuvor in Stainz: Ein 30-jähriger Syrer drohte bei einem Streit seiner vermeintlichen Verlobten (26) mit dem Umbringen, wenn sie ihn nicht heirate. Die Polizei rückte zum Asylwohnheim aus - der Mann wurde angezeigt und darf das Heim nicht mehr betreten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele