In kritischem Zustand

Sohn (26) verweigert Aussage zu Sturz der Mutter

Oberösterreich
02.09.2021 08:04

Hat er seine Mutter im Streit und Vollrausch die Kellerstiege hinabgestoßen - oder war es ein Unfall ohne seine Beteiligung? Ein 26-Jähriger aus Rohrbach in Oberösterreich wird derzeit als Beschuldigter wegen schwerer Körperverletzung geführt, wir berichteten. Der Sohn verweigert dazu bisher die Aussage. Die Mutter (55) ist in kritischem Zustand.

„Das Landeskriminalamt hat den Fall übernommen. Derzeit wird noch in alle Richtungen ermittelt. Der Sohn hat bisher die Aussage verweigert“, sagt Barbara Riedl als Sprecherin der Landespolizeidirektion OÖ.

Augenzeugin flüchtete
Kurz nach 20 Uhr war es am Montagabend zwischen dem Sohn und der 55-Jährigen im Haus zu einem Streit gekommen. Dabei soll der 26-Jährige mehrmals auf seine Mutter einschlagen haben. Eine im Gebäude anwesende Augenzeugin hatte sich aus Angst zu einem Nachbarn geflüchtet, der nachschaute, die schwer verletzte Frau auf der Kellerstiege fand und dann die Rettung alarmierte.

Stark alkoholisiert
Der 26-Jährige war stark alkoholisiert, verweigerte im Beisein seines Anwaltes die Aussage. Das Opfer könnte mit seiner Aussage zwar alles aufklären. Doch die Mühlviertlerin liegt im Linzer Neuromed Campus auf der Intensivstation im Koma. Sie befindet sich laut Auskunft der Ärzte immer noch in einem „sehr kritischen Zustand“.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele