Ärger bei Paralympics

Aus für Gardos: „Das gehört sich einfach nicht!“

Sport-Mix
28.08.2021 06:41

Krisztian Gardos ist im Viertelfinale des Tischtennis-Bewerbs bei den Paralympics in Tokio ausgeschieden. Der Tiroler unterlag dem Montenegriner Filip Radinovic mit 1:3 (8:11, 8:11, 14:12, 8:11). Der 46-Jährige, der sich von den Provokationen des Gegners nicht irritieren ließ, analysierte danach ganz nüchtern. Sein Coach meinte wiederum: „Das gehört sich einfach nicht!“

Radinovic jubelte bei einem Aufschlagfehler von Gardos, zeigte auch während des Spiels so manch kleine Provokation. Nach dem Matchball jubelte er mit den Betreuern, ließ dann auf der Tribüne noch in Mario-Balotelli-Pose einen martialischen Schrei los, ehe er kurz zum Abklatschen mit Gardos, dessen Trainer Christian Gal und Physio Mo kam.

Gal gefiel dieses Auftreten gar nicht: „Das gehört sich einfach nicht. Gerade bei einem Aufschlagfehler zu jubeln wie bei einer Goldmedaille, hat nichts mit dem Fairnessgedanken zu tun.“ Gardos nahm es lockerer: „Filip scheint einfach so ein Typ zu sein. Wenn er das machen muss, soll er das tun.“ Mit der Lebenserfahrung eines 46-Jährigen ergänzte er: „Radinovic ist noch jung, er muss noch viel lernen. Und im Leben kommt immer alles zurück.“

Zum Spielverlauf sagte der Tiroler: „Er war besser, hat verdient gewonnen. Ich habe nicht schlecht gespielt, aber etwas zu viele Fehler gemacht.“ Nachsatz: „Dieses Projekt ist nach viel harter Arbeit vorbei. Mein nächstes Ziel ist die WM. Diese Medaille fehlt mir noch in meiner Sammlung. Und in drei Jahren in Paris möchte ich wieder bei den Paralympics starten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele