27.08.2021 18:26 |

Bargeld erbeutet

Supermarkt in Bregenz überfallen: Täter geflüchtet

In Bregenz wurde am Freitagnachmittag ein Spar-Supermarkt überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe und ergriff die Flucht. Die Polizei fahndet nach dem Räuber.

Um 17.35 Uhr betrat ein mit dunkler Oberbekleidung vermummter Mann den Supermarkt in der Bregenzer Landstraße. Der Unbekannte hatte eine Waffe dabei. Er erbeutete Bargeld und verschwand daraufhin vermutlich auf einem schwarzen Mountainbike in Richtung alter Wälderbahntunnel.

Was sich in dem Supermarkt genau abgespielt hat, ist nun Gegenstand von Ermittlungen. Fix ist aber: Es kam zu keiner Schussabgabe, es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Fahndung mit Helikoptern
Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung im Unterland ein. Über der Stadt kreisten Hubschrauber, die Autobahnabfahrten wurden von bewaffneten Beamten genau kontrolliert.

Täterbeschreibung
Der Gesuchte ist ca. 1,70 Meter groß, korpulent, sprach Vorarlberger Dialekt und trug Blue Jeans. Er dürfte zwischen 20 und 30 Jahren alt sein. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 19°
leichter Regen
14° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
leichter Regen
13° / 21°
leichter Regen