F1-Auftakt in Spa

Bottas mit Bestzeit ++ Schrecksekunde für Hamilton

Formel 1
27.08.2021 13:09

Valtteri Bottas hat im ersten Training nach der vierwöchigen Formel-1-Sommerpause die zweite Saisonhälfte mit einer Bestzeit eröffnet. Der bei Mercedes auf dem Schleuderstuhl sitzende Finne war am Freitag in Spa-Francorchamps Schnellster, 16 Hundertstel vor Max Verstappen, an dessen Red Bull allerdings harte Reifen montiert waren. Dritter war Pierre Gasly im Alpha Tauri.

Vermutlich wäre die erste Bestzeit auf der belgischen Hochgeschwindigkeits-Strecke an Bottas‘ Teamkollegen Lewis Hamilton gegangen, doch der Weltmeister wurde auf seiner schnellsten Runde kurz vor der Ziellinie massiv von Williams-Pilot Nicholas Latifi aufgehalten. Hamilton musste stark abbremsen, um einen Unfall mit dem Kanadier zu vermeiden und fand sich in der ersten Zeitenliste daher nur als 18. wieder.

Gegen Ende des ersten freien Trainings fiel etwas Regen in den Ardennen, was u.a. dazu führte, dass der 42-jährige Kimi Räikkönen bei der Boxeneinfahrt die Mauer touchierte und dabei den Frontflügel seines Autos beschädigte.

Vor dem zwölften von 23 geplanten WM-Läufen an diesem Sonntag (15 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) führt Hamilton (195 Punkte) knapp vor Verstappen (187) und Lando Norris (113) im McLaren. Verstappen hatte die WM-Führung erst vor der Sommerpause an den Titelverteidiger verloren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele