Männerkuss zensiert?

Bardem küsst Brolin statt Cruz: Kamera schwenkt weg

Adabei
03.03.2011 20:10
Noch bevor Alfons Haider bei "Dancing Stars" mit einem Mann tanzt, haben Javier Bardem und Josh Brolin das Ganze auf der Bühne der ehrwürdigen 83. Oscar-Verleihung umgesetzt - doch kein Fernsehzuschauer konnte es sehen.

Auf ihrem Weg zum Podium, wo sie die Nominierten für die beste Drehbuchadaption verlesen sollten, legten die beiden Schauspieler ein kurzes Tänzchen hin - und küssten sich. Statt jedoch den Männer-Kuss zu zeigen, wurde abrupt nach Beginn des Tanzes auf Bardiems Ehefrau Penelope Cruz umgeschaltet, die im Publikum saß.

Bekannt wurde das Ganze deshalb, weil ein Fotograf der Nachrichtenagentur AP just in dem Moment ein Foto schoss, als sich Bardem und Brolin küssten. Liegt es am prüden Amerika oder an einem Zufall, dass die Kamera plötzlich wechselte und ungewöhnlich lange auf Cruz hielt?

Oscar-Produzent Bruce Cohen meinte gegenüber dem US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter", der Tanz und der Kuss seien nur deshalb nicht zu sehen gewesen, weil "das nicht vorgesehen war". "Der Plan war immer, dass wir zu Penelope im Publikum schalten, wie sie Joshs und Javiers Einführung beklatscht, und genau so ist es dann passiert", so Cohen. Den Tanz habe er zwar gesehen, der Kuss sei ihm aber neu, "das wäre ein großartiger Fernsehmoment geworden".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele