„Sehr wichtig“

Sturm verleiht Shabanhaxhaj an Kapfenberg

Bundesligist Sturm Graz hat Youngster Dardan Shabanhaxhaj als Kooperationsspieler zum Zweitligisten Kapfenberger SV verliehen. „Für Dardan ist es sehr wichtig, regelmäßig Spielpraxis auf höherem Level zu sammeln“, erklärte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker am Montag in einer Klub-Aussendung.

Der 20-jährige Offensivmann hat bisher zweimal für Österreichs U21-Nationalteam gespielt. Bei Sturm kam er in dieser Saison aber erst zu einem Kurzeinsatz.

Der ein Jahr ältere Winfred Amoah wechselte nach Ende seiner einjährigen Leihe auf fixer Basis von Sturm nach Kapfenberg. Dafür statteten die Grazer Stürmer Christoph Lang (19) mit einem neuen „langfristigen Profivertrag“ aus. Die genaue Vertragsdauer wurde nicht genannt. Lang hatte im Juli bei seinem Pflichtspieldebüt für Sturm im ÖFB-Cup gegen Regionalligist Stadl-Paura (9:0) getroffen und danach gegen Meister Salzburg (1:3) auch seine ersten Bundesliga-Minuten absolviert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol