Corona

Erster Todesfall in Salzburg nach vier Wochen

Salzburg
16.08.2021 14:00

Ein 72-jähriger Mann ist an Corona gestorben. Die Zahl der Todesfälle erhöht sich in Salzburg auf 589. 

Etwas mehr als vier Wochen lang hat es im Land Salzburg keinen Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19 mehr gegeben. Der letzte Todesfall war am 16. Juli veröffentlicht worden. Am Montag meldeten die Gesundheitsbehörden den Fall eines 72-jährigen Mannes, der gestern, Sonntag, gestorben ist. Damit haben sich die bisherigen Todesfälle in Salzburg in Zusammenhang mit dem Coronavirus um einen Fall auf 589 erhöht. Seit gestern kamen in Stadt und Land Salzburg 59 gemeldete Neuinfektionen hinzu. Im Spital werden derzeit elf Corona-Patienten betreut, davon vier auf der Intensivstation. Die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus hat sich übers Wochenende kaum verändert.

In Salzburg wurden seit Beginn der Pandemie 50.808 Personen positiv auf Covid-19 getestet, das sind um 163 mehr seit der letzten Meldung am vergangenen Freitag. Die Zahl der aktiv infizierten Personen im Bundesland betrug am Montag laut EMS 676 (plus 71). Die stärkste Zunahme im Vergleich zur letzten Meldung wurde in der Stadt Salzburg mit plus 41 registriert, gefolgt vom Pinzgau (plus 22) und dem Flachgau (plus 10). Laut Landesstatistik betrug die Sieben-Tage-Inzidenz mit Stand von Montag, 8.30 Uhr, 84,4.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele