Nach VAR-Entscheidung

Pacult: „Dann müssen wir mit dem Fußball aufhören“

Fußball National
15.08.2021 20:12

Peter Pacult verstand die (Fußball-)Welt nicht mehr. „Dann müssen wir bald mit dem Fußballspielen aufhören“, fauchte er nach dem 1:1 seiner Klagenfurter Austria bei der Wiener Austria im Sky-Interview. Der Grund für den emotionalen Auftritt des PP: eine umstrittene rote Karte gegen seinen Schützling Gloire Amanda in der 93. Minute.

Nachspielzeit in der Wiener Generali Arena: Der Klagenfurter Amanda kommt mit vollem Karacho angerauscht, setzt zum Schuss an, spielt den Ball, kann den Schwung nicht mehr rechtzeitig abschwächen und tritt Austrianer Teigl im Schwung auf den Knöchel. Eine sehr unglückliche Szene, für Teigl wohl auch eine schmerzhafte. Der VAR, im Pacult-Jargon: „das blede Kastl“, wird zu Rate gezogen. Es gibt Rot für Amanda.

„Fußball komplett kompliziert“
Sehr zum Unverständnis von Pacult. Die Entscheidung könne er „überhaupt nicht nachvollziehen“, gab er sich auf Sky entrüstet. Sein Schützling könne sich schließlich „nicht in Luft auflösen. Das ist ja eine Bewegung. Wo soll er hin?“ Er frage sich schön langsam, „ob wir den Fußball nicht komplett kompliziert machen“. Er hoffe, dass die Rote Karte nachträglich für obsolet erklärt werde. „Sonst müssen wir mit dem Fußballspielen bald überhaupt aufhören.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele