05.08.2021 16:49 |

Wolfurttrophy

Beach-Asse trainierten mit Kids

Am Donnerstag fand am Beachvolleyballplatz in Wolfurt an der Ach wieder das alljährliche Kidscamp im Rahmen der „Wolfurttrophy“ statt. Dabei brachte Simon Baldauf, zusammen mit dem besten österreichischen Nachwuchsteam Magdalena Rabitsch und Anja Trailovic, den Kids die Grundlagen des Beachvolleyballs bei.

Spielerisch erlernten die Kleinen dabei die grundlegenden Dinge des Sports. „Das wichtigste für uns ist, bei den Kindern den Spaß am Spiel zu wecken und zu fördern“, sagt Baldauf. Bereits am Vormittag startete die erste Trainingseinheit in Wolfurt, bei der die Grundlagen genauer erläutert wurden. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Kinder austauschen und auch mit den Trainern über den Sport sprechen.

Um 13 Uhr ging es dann gleich weiter mit Volleyball. Nach dem Aufwärmen wurde Merkball gespielt und Aufschläge geübt. Zum Abschluss gab es noch ein Spiel auf dem Center-Court bei welchem die Kids von einigen Tourspielern angefeuert wurden.

Noah Allouche

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 13°
starke Regenschauer
10° / 16°
starker Regen
11° / 16°
starker Regen
10° / 16°
starker Regen