03.08.2021 16:58 |

Gasthaus Kröpfl

Pächter soll Villacher Lokal wiederbeleben

Ein Traditionslokal in der unmittelbaren Innenstadt soll wiederbelebt werden. Hotelchefin Tina Mosser hat das ehemalige Gasthaus Kröpfl (zuletzt bekannt als Pizzeria „Il Principe“) nach langem Leerstand gekauft. Jetzt wird ein Pächter gesucht, der hier wieder erfolgreich aufkochen kann.

„Wir glauben an die Innenstadt, und gerade in unserem Viertel wird es in den nächsten Jahren einen Aufschwung geben“, erklärt Hotelchefin Tina Mosser ihre Entscheidung, das Gebäude in der Klagenfurter Straße zu erwerben. Besonders älteren Villachern ist noch der Gasthof Kröpfl bekannt, der hier untergebracht war. Viele Jahre gab es dann dort die Pizzeria „Il Principe“, bevor die Pächter wechselten. Die vergangenen vier Jahre stand das Gasthaus leer.

Neues Leben in den urigen Gemäuern
Jetzt sucht Mosser einen Pächter, der den urigen Gemäuern wieder neues Leben einhaucht. „Es gab schon genügend Interessenten, aber da hat es nicht gepasst. Ich will keine Systemgastronomie, sondern jemanden, der ein wirklich gutes Konzept verwirklichen will“, sagt Mosser. Einen Kundenstamm hätte der künftige Pächter schnell - denn ihre Hotelgäste wären, so Mosser, stets auf der Suche nach gutem Essen.

Bewerber für das Traditionslokal können sich direkt bei Tina Mosser unter 0676/4050679 melden.

Katrin Fister
Katrin Fister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol