03.08.2021 08:00 |

Schlammchaos

Unwetter trafen auch Tierheime mit voller Wucht

Entwurzelte Bäume, die Unterstände zerstörten, Weiden und Stallungen, die total verschlammt und überschwemmt sind, Futter, das bereits verschimmelt ist - auch steirische Tierheime sind von den Unwettern schwer betroffen. Deren Mitarbeiter arbeiten bis zum Umfallen, um die ärgsten Schäden zu beheben. Jetzt bittet man um Spenden. Die „Krone“ hilft - auch Sie?

„Wir haben bis zur völligen Erschöpfung gearbeitet, um wenigstens die wichtigsten Plätze für unsere Schützlinge wieder nutzbar zu machen“, sagen Ingrid und Michael Stracke von „Purzel und Vicky“ in Vasoldsberg. Die Unwetter zogen eine unerbittliche Spur der Verwüstung durch Tierheim und Gnadenhof: Zwei Brücken wurden weggeschwemmt, Schotterwege verlegt, Umzäunungen umgelegt „wie Streichhölzer“. Biotope sind nur noch Schlamm, Bäume liegen entwurzelt auf Dächern, Keller und Lagerräume sind überschwemmt.

Wertvolles Futter wurde auch vernichtet, so wie im Landestierheim in der Grazer Grabenstraßen - wo es aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen: „Wir konnten Gott sei Dank unsere Tiere retten“, so Susanne Bräuer. „Aber alles sonst - ein Desaster. Wir sind nur noch am Schaufeln, Putzen, Wegräumen.“

„Wir haben diese Verwüstung gesehen und werden da im Sinne der Tiere umgehend helfen“, so „Krone“-Tierecke-Chefin Maggie Entenfellner. „Als Sofortunterstützung für Futter und dergleichen leisten wir 5000 Euro Sofortzahlung!“

Wofür man so dankbar ist - aber es wird leider noch viel mehr Geld gebraucht, um aus dem Schlammchaos brauchbare Unterkünfte zu machen.

Spendenkonten:

Landestierheim Grabenstraße: AT67 6000 0000 0777 2719).

Purzel und Vicky: AT39 3843 9000 0025 7410

Christa Blümel
Christa Blümel
Eva Blümel
Eva Blümel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 26°
wolkenlos
8° / 27°
wolkig
8° / 26°
wolkenlos
14° / 21°
bedeckt
9° / 21°
wolkenlos