Am Pass Thurn

Chalet-Präsentation: „Mehr als nur ungeschickt“

Salzburg
01.08.2021 09:00
Der Neustart des umstrittenen Chalet-Projekts in Mittersill schlägt weiter hohe Wellen – vor allem auch wegen der Kommunikation. Die Betreiber des Six-Senses-Projekts verlegten kurzerhand den Medientermin vom Pass Thurn nach Anif, informierten aber interessierte Bürger und Gemeindevertreter nicht darüber.

„Wir wollen aktiv in der Kommunikation sein, wir wollen Missverständnisse ausräumen.“ Damit trumpfte Michael Staininger, Projektentwickler des „Six Senses Kitzbühel Alps“, bei der Verkündung des Projektneustarts am Freitag auf.

Ganz so genau dürfte es wohl die beauftrage Salzburger Kommunikationsagentur nicht genommen haben: Die Agentur verschob kurzerhand den Termin von Mittersill nach Anif – wegen der einfacheren Anreise aller Beteiligten; aber auch weil Proteste und unliebsame Begegnungen mit Aktivisten im Pinzgau„drohten“.

Informiert wurden darüber offenbar bei weitem nicht alle: Gut ein Duzend interessierter Bürger und Gemeindevertreter warteten am Freitag um 11 Uhr am Parkplatz bei der Baustelle vergeblich – sie wurden über die Verschiebung nicht informiert. „Das ist ein fatales Zeichen“, sagt der Mittersiller Stadtrat Felix Germann (Neos), der selbst vergebens wartete. Er kritisiert die mangelnde Kommunikation harsch, das Unternehmen habe zuletzt vollständige Bürgerinformation zugesagt. „Es braucht eine lokale Infoveranstaltung, sonst werden die kritischen Stimmen wohl nicht verschwinden.“ Ähnlich sieht es Stadtchef Wolfgang Viertler (Liste VIERT) – er fordert mehr Info. „Es war mehr als nur ungeschickt, das man vergessen hat zu informieren.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele