28.07.2021 09:55 |

Babyfon fing Feuer

Allein in Appartement: Kleinkind schaltet Herd ein

Das hätte in einer Tragödie enden können: Ein zweijähriges Kind schaltete am Dienstagabend in einem Appartement eines Hotels im Tiroler Mieming (Bezirk Imst) eine Herdplatte ein, während die Eltern im Restaurant waren. Das darauf abgestellte Babyfon geriet in Brand. Aufgrund des ausgelösten Feuermelders konnte die Rezeptionistin das Kleinkind retten.

Der Brand brach laut Polizei kurz vor 20.30 Uhr aus. Das zweijährige Kind, das sich direkt neben dem Herd im Gitterbett befand, schaltete die Herdplatte ein, auf der die Eltern das Babyfon abgelegt hatten, während sie im Restaurant beim Abendessen waren.

Rezeptionistin als Retterin
Durch die entstandene Hitze dürfte das Gerät schließlich in Brand geraten sein. „Die durch den Feuermelder alarmierte Rezeptionistin lief sofort ins Appartement und konnte das Kind in Sicherheit bringen“, berichtete die Polizei.

Kind blieb unverletzt
Der Brand konnte schließlich durch das Personal und die eintreffende Feuerwehr gelöscht werden. Glück im Unglück: Das Kleinkind kam ohne Verletzungen davon.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 21°
stark bewölkt
10° / 20°
wolkig
12° / 19°
bedeckt
11° / 21°
wolkig
11° / 23°
wolkig