Alkolenker beteiligt

Grafenegg: Radfahrer (16) starb bei Verkehrsunfall

Niederösterreich
24.07.2021 13:21

Tödlich hat ein Verkehrsunfall am Samstagmorgen für einen 16 Jahre alten Radfahrer in Niederösterreich geendet. Der genaue Hergang ist allerdings noch nicht restlos geklärt - beteiligt an dem Unfall soll laut Polizei ein Alkolenker gewesen sein. Der jedoch will am Morgen lediglich das auf der Straße liegende Fahrrad touchiert haben. Die Ermittlungen laufen.

Der tödliche Unfall geschah in der Früh gegen 4.30 Uhr in Grafenegg. Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad von Grunddorf kommend auf der Neubruckstraße unterwegs, ebenso auch der 21-Jährige mit seinem Pkw. Was danach geschah, ist Gegenstand von Ermittlungen. Denn nach Angaben des Autofahrers, der laut Alkotest mehr als ein Promille hatte, sei er mit dem bereits auf der Straße liegenden Fahrrad zusammengestoßen.

Der 21-Jährige verständigte die Rettung. Für den 16-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Es konnte nur noch der Tod des Jugendlichen festgestellt werden. Per Rettungsdienst abtransportiert wurde schließlich auch der 21-Jährige, hieß es. Er wurde in das Universitätsklinikum nach Krems gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete die Sicherstellung des Autos und des Fahrrads an. Zudem wird eine Obduktion erfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele