Vor der Bochumer Saison-Rekordkulisse von 24.100 Zuschauern spielte Korkmaz bis zur 77. Minute und brachte die Vorentscheidung in der stark umkämpften Partie, Marcel Maltritz hatte die Gastgeber in der 24. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung geschossen. Bochum bleibt damit weiter auf dem Relegationsplatz für die deutsche Bundesliga.
Tabellenführer Hertha stark bedrängt
Augsburg verkürzte zum Auftakt der 23. Runde den Abstand auf Tabellenführer Hertha Berlin zumindest für 74 Stunden auf einen Punkt. Durch das 2:0 bei 1860 München fehlen dem Tabellenzweiten nun ebenso zwei Zähler auf die Hauptstädter wie Bochum. Auf Platz vier rückte Greuther Fürth durch das 2:0 beim weiter stark abstiegsbedrohten FC Ingolstadt (ohne Gercaliu). Hertha (45 Punkte) empfängt am Montag zum Berlin-Brandenburger Derby Energie Cottbus.
Duisburg verliert mit Maierhofer gegen Union Berlin
Der MSV Duisburg hat am Samstag hingegen im Aufstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Revierklub verlor überraschend sein Heimspiel gegen Union Berlin mit 0:1. Auch der durchspielende ÖFB-Teamstürmer Stefan Maierhofer konnte daran nichts ändern. In der Tabelle beträgt der Rückstand der Duisburger auf die Aufstiegsränge jetzt fünf Punkte. Ausgerechnet der frühere Duisburger Chinedu Ede (35. Minute) erzielte den entscheidenden Treffer für die Gäste aus der Hauptstadt.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.