20-Jährige dealten

Junges Drogen-Duo aus NÖ wurde nach Tipp entlarvt

Einheiten der Suchtmittelgruppe im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich gelangten über einen anonymen Tippgeber auf die Spur eines 20-jährigen Drogenhändlers. Wie die „Krone“ vorab erfuhr, konnten bei weiteren Ermittlungen auch sein gleichaltriger Komplize sowie insgesamt 15 Abnehmer ausgeforscht werden. Daraufhin hagelte es Dutzende Anzeigen!

Dem Drogenhandel mit Cannabis, Kokain, Ketamin und diversen anderen verbotenen Substanzen im Bezirk Gänserndorf versetzte die Polizei mit der Ausforschung der beiden Dealer einen harten Schlag. Nach den Ermittlungen gegen das Drogen-Duo wurde von der Staatsanwaltschaft Korneuburg schließlich auch eine Hausdurchsuchung an den Wohnadressen der beiden Haupttäter angeordnet. Und dort landeten die Ermittler gleich den nächsten Erfolg.

Neben rund zwei Kilogramm verbotenen pyrotechnischen Gegenständen und diversem Zubehör zum Bau von Böllern entdeckten sie auch 650 Gramm Cannabiskraut, knapp 45 Gramm Kokain (mit einem Reinheitsgrad von 75 Prozent), 19 Gramm Ketamin und außerdem Bargeld in der Höhe von 1805 Euro.

Beschuldigte geständig
In weiterer Folge konnten die Fahnder auch noch 15 glücklose Abnehmer aus Wien und den angrenzenden Bezirken Niederösterreichs ausforschen. Die beiden Beschuldigten zeigten sich bei ihren Einvernahmen jedenfalls sofort geständig und werden nun bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg zur Anzeige gebracht. Alle weiteren Verdächtigen werden den zuständigen Behörden gemeldet, heißt es.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
19° / 30°
Gewitter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 32°
heiter
20° / 31°
einzelne Regenschauer
15° / 27°
Gewitter