20.07.2021 11:08 |

Auf der KTM

MotoGP: Pedrosa feiert sein Comeback in Spielberg!

Dani Pedrosa feiert sein Renn-Comeback: Der 35-jährige Spanier erhielt eine Wildcard und wird somit in Spielberg beim Grand Prix der Steiermark (6. bis 8. August) für KTM an den Start gehen!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach der Saison 2018 hatte Pedrosa seine Karriere in der MotoGP beendet. Insgesamt holte er 31 Siege und 112 Podestplätze.

Doch dem Rennsport blieb er stets treu. Seit 2019 ist er fester Bestandteil von Entwicklungsprogramm bei KTM und werkt als Testfahrer. „Es war superinteressant, von Anfang an Teil dieses Projekts mit KTM in der MotoGP zu sein und meine Erfahrungen mit ihnen teilen zu können“, so Pedrosa.

Sein Fokus und seine Erwartungen
In Spielberg greift er nun wieder ins Renngeschehen ein. Dank einer Wildcard feiert er sein Renn-Comeback auf der KTM. „Mein Fokus für den GP ist es, zu versuchen, die Dinge, die wir am Motorrad haben, in einer Rennsituation zu testen.“ Seine Erwartungen? „Es ist schwierig, nachdem ich so lange vom Rennsport weg war“, sagt Pedrosa. Es ist jedenfalls ein weiteres Highlight für die zahlreichen Fans, die in der Steiermark erwartet werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol