Nahversorger sperrt zu

Hansagfood Hofläden suchen einen Betreiber

Burgenland
19.07.2021 14:08
Die Firma Hansagfood mit ihren Selbstbedienungscontainern zeichnete sich durch hohe Qualität und ihre 24-Stunden-Öffnungszeiten aus. Durch eine Anzeige wurde der Landwirt aus Tadten in die Sparte Handel gezwungen. Mit Rund-um-die-Uhr-offen-Halten war Schluss. Das hat das Geschäft einbrechen lassen. Jetzt wird zugesperrt.

Neun Selbstbedienungsgeschäfte hat Hansagfood insgesamt, sechs davon im Burgenland. Besonders beliebt waren die kleinen landwirtschaftlichen Warencontainer, weil sie rund um die Uhr geöffnet hatten.

Anzeige sorgte für Umstellung
Durch eine Anzeige wurde Hansagfood in die Sparte Handel gedrängt und musste sich damit an dessen Öffnungszeiten halten. Laut Hans Goldenits war das der Anfang vom Ende.

Öffnungszeiten und Sommerloch
Das Sommerloch hat jetzt den letzten Ausschlag gegeben: „Leider sind uns so viele Knüppel zwischen die Beine geworfen worden und wir sind in eine Ecke gedrängt worden, die uns nicht entspricht, dass wir qualitativ zurückfahren hätten müssen. Das war für uns keine Option, also sperren wir zu“, erklärt Goldenits.

Schluss mit 26. Juli
Kommenden Montag, sprich am 26. Juli, ist es so weit: Hansagfood ist Geschichte. Wie es mit den Containern weitergeht, ist noch nicht klar.

Zitat Icon

Unser Ziel wäre es, dass unsere Geschäfte jemand übernimmt.

Hans Goldenits

Gespräche gibt es, fix ist aber noch nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele