Trauer um Andy Fordham

Ehemaliger Darts-Weltmeister stirbt mit 59 Jahren

Sport-Mix
16.07.2021 09:15

Der ehemalige Darts-Weltmeister Andy Fordham ist im Alter von nur 59 Jahren verstorben. „The Viking“, wie sein Spitzname lautete, starb in einem Krankenhaus an schwerem Organversagen.

2004 feierte er seinen größten Erfolg. Bei der Weltmeisterschaft der British Darts Organisation (BDO) sicherte er sich den Titel.

Doch schon wenige Jahr später hatte er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Fordham litt an Übergewicht, zudem musste er sich im vergangenen Jahr einer Darm-Operation unterziehen.

„Eine wahre Legende“
Die Trauer in der Darts-Szene ist riesengroß. „Traurig, vom Ableben einer Legende zu hören, unsere Gedanken sind bei seiner Familie“, so Adrian Lewis. Auch Rob Cross meldet sich zu Wort: „Solch traurige Nachrichten, dass Andy Fordham gestorben ist. Eine wahre Legende und ein Gentleman des Sports. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele