Italiens Elfer-Held

Vereinsloser Donnarumma ist Spieler des Turniers

EURO 2020
12.07.2021 00:29

Italiens Nummer eins Gianluigi Donnarumma eroberte mit dem Finalsieg gegen England nicht nur Europas Fußball-Thron, sondern auch die Trophäe für den Spieler des Turniers. Kurios: Italiens Elfer-Held ist offiziell noch vereinslos. 

„Es ist ein unglaublicher Traum, Burschen. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wir haben Geschichte geschrieben. Wir haben eine super Gruppe, nur wenige haben an uns geglaubt“, jubelte Donnarumma nach dem EM-Triumph.

Mit seinem Weltrekord von 1168 Minuten ohne Gegentreffer hat Donnarummader Italiens Legende Dino Zoff (1142) abgelöst. Dass die Torsperre des 1,96-Meter-Hünen mit einem Marktwert von rund 60 Millionen Euro nicht noch länger andauerte, war ausgerechnet Österreichs Stürmer Sasa Kalajdzic geschuldet, der die Superserie im Achtelfinale beendete.

Auch England konnte den 22-Jährigen am Sonntag mit dem schnellsten Tor in einem EM-Finale bezwingen, doch im entscheidenden Elfmeterschießen bewies er einmal mehr sein Können. Unfassbar, aber wahr: Donnarumma ist aktuell noch vereinslos, weil er seinen Vertrag beim AC Milan nicht verlängerte.

Ein neuer Arbeitgeber scheint allerdings mit Paris Saint-Germain längst gefunden zu sein. Der Spieler des Turniers soll einen Fünfjahresvertrag mit einem Jahresgehalt über zehn Millionen Euro unterschrieben haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele