12.07.2021 00:29 |

Italiens Elfer-Held

Vereinsloser Donnarumma ist Spieler des Turniers

Italiens Nummer eins Gianluigi Donnarumma eroberte mit dem Finalsieg gegen England nicht nur Europas Fußball-Thron, sondern auch die Trophäe für den Spieler des Turniers. Kurios: Italiens Elfer-Held ist offiziell noch vereinslos. 

„Es ist ein unglaublicher Traum, Burschen. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wir haben Geschichte geschrieben. Wir haben eine super Gruppe, nur wenige haben an uns geglaubt“, jubelte Donnarumma nach dem EM-Triumph.

Mit seinem Weltrekord von 1168 Minuten ohne Gegentreffer hat Donnarummader Italiens Legende Dino Zoff (1142) abgelöst. Dass die Torsperre des 1,96-Meter-Hünen mit einem Marktwert von rund 60 Millionen Euro nicht noch länger andauerte, war ausgerechnet Österreichs Stürmer Sasa Kalajdzic geschuldet, der die Superserie im Achtelfinale beendete.

Auch England konnte den 22-Jährigen am Sonntag mit dem schnellsten Tor in einem EM-Finale bezwingen, doch im entscheidenden Elfmeterschießen bewies er einmal mehr sein Können. Unfassbar, aber wahr: Donnarumma ist aktuell noch vereinslos, weil er seinen Vertrag beim AC Milan nicht verlängerte.

Ein neuer Arbeitgeber scheint allerdings mit Paris Saint-Germain längst gefunden zu sein. Der Spieler des Turniers soll einen Fünfjahresvertrag mit einem Jahresgehalt über zehn Millionen Euro unterschrieben haben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol