Aufwendige Bergung

Alkolenker schlittert 60 Meter durch Straßengraben

Vorarlberg
11.07.2021 11:39

Ein unrühmliches Ende nahm am Samstagabend die Fahrt eines alkoholisierten Lenkers auf der L190 im Ortsgebiet von Nenzing. Bei einem Überholmanöver verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und schlitterte 60 Meter durch den Straßengraben ehe das Fahrzeug endlich zum Stillstand kam. 

Am Samstag gegen 21.06 Uhr setzte ein - wie sich später herausstellte - alkoholisierter Fahrzeuglenker in Nenzing auf der L190 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zu einem Überholmanöver an. Dabei verlor der Mann, der mit einem Beifahrer unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Straßengraben. Dort kam der VW dann erst nach gut 60 Meter zum Stillstand.

Ein LKW-Fahrer, der die Unfallstelle passieren wollte, rutschte auf dem gegenüberliegenden Fahrbahnbankett ab und blieb in der Folge mit seinem Fahrzeug hängen. Der mit Tiefkühlwaren beladene Laster musste von Spezialfahrzeugen der Firma Seeberger, sowie einem Mobilkran der Firma Scheffknecht aus seiner misslichen Lage gerettet und wieder fahrtüchtig gemacht werden.

Aufgrund der Bergungsarbeiten und zur Unfallaufnahme musste die L190 in diesem Bereich von 21.30 bis 01.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Glücklicherweise wurden weder die Insassen des PKW noch der LKW-Fahrer verletzt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
12° / 15°
starker Regen
16° / 18°
starker Regen
14° / 19°
starker Regen
15° / 19°
starker Regen



Kostenlose Spiele