01.07.2021 11:01 |

Krimi gegen Murray

Wimbledon: „Rauchender“ Otte sorgt für Aufsehen

Sportlich zog er gegen Legende Andy Murray nach einem wahren Krimi den Kürzeren - und dennoch wird der deutsche Oscar Otte auch über Wimbledon 2021 hinaus in Erinnerung bleiben. Der Qualifikant wusste mit so manch bizarrer Einlage zu überzeugen, zum Beispiel mit einer angedeuteten Rauch-Aktion.

Nach einem intensiven Ballwechsel rutschte Otte am heuer wohl besonders tückischen heiligen Rasen von Wimbledon aus. Er blieb kurz liegen und deutete an, etwas geraucht zu haben. Die Szene ging um die Welt - nicht zuletzt, weil Victoria Azarenka, ehemalige Nummer eins der Welt, sie via Twitter pushte.

Schon davor hatte Oscar gewusst, Leben ins Wimbledon-Geschehen zu bringen und sorgte für Unterhaltung, nicht immer ganz freiwillig. Bei seinem Sieg in Runde eins gegen den Franzosen Arthur Rinderknech war Otte nicht gleich bewusst, dass er die Partie schon gewonnen hatte. Die Tiebreak-Regeln waren ihm offenbar nicht abrufbereit bewusst.

Bizarrer Hosenwechsel
Auch interessant: Beim Spiel gegen Murray war Otte mit der nicht optimal sitzenden Hose unzufrieden. Also wandte er sich mit spitzbübischem Charme an die Stuhlschiedsrichterin und bat, die Hose wechseln zu dürfen. Kurzerhand griff die Schiri-Dame zum Telefon und ließ Otto die neue Arbeitskluft bringen.

Otte hinterließ also Spuren in Wimbledon 2021 - nicht nur sportlich. Kein Wunder, dass er nach dem Spiel gegen Murray trotz Fünf-Satz-Niederlage mit standing ovations verabschiedet wurde.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol