Lenker stellte sich

Nach hollywoodreifer Flucht in Wald geflüchtet

Salzburg
30.06.2021 16:00

Wie erst jetzt bekannt wurde, lieferte sich ein Pinzgauer vor einer Woche eine wilde Verfolgungsjagd. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste der 28-Jährige der Polizei davon, durchbrach mehrere Straßensperren. Wie durch ein Wunder gab es keine Verletzten. Der Salzburger flüchtete dann zu Fuß in einen Wald, stellte sich später aber doch der Polizei.

In Neukirchen am Großvenediger fiel Beamten der Polizei-Inspektion Mittersill Mittwoch vor einer Woche ein amtsbekannter Pkw-Lenker auf. Die Polizisten versuchten den 28-Jährigen anzuhalten, um ihn zu kontrollieren.

Beamter musste dem Raser ausweichen
Dem widersetzte sich der Salzburger und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit von Neukirchen bis nach Stuhlfelden. Sämtliche Anhalteversuche und Straßensperren konnten den Raser nicht stoppen. Bei der errichteten Straßensperre mittels Polizeifahrzeug musste der Beamte ausweichen, um nicht von dem Lenker erfasst zu werden.

Bei einem Waldstück Auto abgestellt
Mit viel zu hoher Geschwindigkeit und absolut rücksichtslos passierte er mehrere Ortsgebiete und brachte andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Bei einem Waldstück in Stuhlfelden ließ der Lenker den Pkw zurück und flüchtete zu Fuß in den angrenzenden Wald.

Flucht ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Kurz vor Mitternacht stelle sich der Mann bei der Polizei in Mittersill. Er gab an, geflüchtet zu sein, weil er keinen Führerschein besitze. Weiters stand der Mann unter Beeinträchtigung von Suchtmittel. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 28-Jährige in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Pinzgauer wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und vorsätzlicher Gemeingefährdung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele