29.06.2021 19:55 |

Rückkehrer auf Zeit

„Die Mannschaft hat sich enorm verbessert“

Knapp eine Woche trainiert Anes Omerovic nun wieder mit den Rothosen. Nach dem kurzen Intermezzo in Winterthur in der vergangenen Saison war die Rückkehr für den Mittelfeldspieler keine schwere Entscheidung. 

„Der Trainer dort hat mir nur viel versprochen, aber schlussendlich nicht auf mich gebaut. Das wird in Dornbirn anders sein. Hier weiß ich, dass ich die Spielzeit bekomme - und mich dementsprechend präsentieren kann.“

Groß eingewöhnen muss er sich nicht. „Es fühlt sich nicht neu an“, sagt Omerovic und lacht, „auch wenn sich viel getan hat. Die Mannschaft hat sich enorm verbessert in meiner Abwesenheit. Da ist jetzt richtig Dampf und Qualität im Training, das taugt mir sehr.“

Zitat Icon

Da ist jetzt richtig Dampf und Qualität im Training, das taugt mir sehr.

Anes Omerovic

Für den 23-Jährigen war der Wechsel nach Dornbirn also der logische und richtige Schritt, die Rothosen werden aber dennoch wieder nur eine Zwischenstation für ihn sein. „Diese Saison werde ich alles für den FC Dornbirn tun und nur von Spiel zu Spiel denken. Aber es ist auch klar, dass ich dieses Jahr auf der Birkenwiese als Sprungbrett nützen will - mein Ziel ist es weiterhin, in höheren Ligen zu spielen“, stellt der Rückkehrer auf Zeit klar.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
einzelne Regenschauer