28.06.2021 14:55 |

Leeres Boot gefunden

Pole wollte in Kajak Bodensee queren - vermisst

Ein 60-jähriger polnischer Urlauber wollte am Sonntagabend am Bodensee vom deutschen Friedrichshafen zum schweizerischen Ufer paddeln. Stunden später schlug der Sohn des Mannes Alarm, das Kajak wurde leer am See treibend gefunden. 

Der Urlauber ging mit seiner Frau und seinem Sohn am Sonntag am deutschen Bodenseeufer baden. Um 18.30 Uhr wollte der Mann schließlich mit einem aufblasbaren Kajak den Bodensee queren - bis zum schweizerischen Ufer. Ein Handy nahm der Mann nicht mit. Um 21.30 Uhr schließlich alarmierte sein Sohn (33) die Einsatzkräfte. Eine Stunde später wurde der internationale Seenotalarm ausgelöst.   

Mit vereinten Kräften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde dann nach dem Vermissten gesucht - teilweise unter schwierigen Bedingungen wegen Wind und Wetter. Um 1.30 Uhr fand ein Suchboot der Wasserwacht Lindau dann das leere Kajak in der Seemitte zwischen Friedrichshafen-Fischbach und Romanshorn.

Daraufhin richteten die Einsatzkräfte ihre Suchkette neu aus und suchten den Bereich um die Fundstelle intensiv ab. Um 3 Uhr wurde die Suche schließlich ohne Erfolg abgebrochen. Am Montagmorgen wurde die Suche wieder aufgenommen. Im Einsatz waren 23 Boote und ein Helikopter. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 19°
wolkenlos
9° / 23°
wolkenlos
10° / 22°
wolkenlos
10° / 22°
wolkenlos