Public Viewing

Österreich-Italien-Kracher sorgt für Pärchenduelle

Oberösterreich
26.06.2021 18:01

Beim Österreich-Italien-Kracher wird’s heute nicht nur beim Welser Public Viewing mit der „Krone“ heiß hergehen, auch in manchem Wohnzimmer gibt es Fans aus beiden Lagern

Im Hause Della Pieta in Ebelsberg wird das heutige EM-Achtelfinale zwischen Österreich und Italien „zelebriert“. Am Balkon wird die italienische Flagge gehisst, das Spiel im italienischen Originalton geguckt.

Squadra Azzurra vorn
„Forza Italia, wir gewinnen 2:0“, ist Giuseppe Della Pieta siegessicher und stimmt sogleich „europhorisch“ italienische Lieder an. Auch Gattin Gerda sieht die Squadra Azzurra vorn: „Die Österreicher sind zwar stark, aber die Italiener noch stärker. Die haben eine zusammengeschweißte Mannschaft und mit Mancini auch einen fantastischen Coach.“

“Wir gewinnen“
Auch Giuseppe Pizzo gerät ins Schwärmen, wenn es um seine italienischen Kicker geht: „Ich hatte mir immer gewünscht, dass es zu diesem Duell kommt, jetzt ist es so weit – wir gewinnen 3:1.“ Räumt aber ein: „Ich würde mich auch für Österreich freuen.“ Sehr zum Wohlwollen von Freundin Olivia, die meint: „Die Hoffnung stirbt zuletzt!“

„Italien gewinnt 2:0“
Im Linzer Italo-Delikatessen-Laden „Non solo Vino“ fiebert man auch schon auf das heutige Duell hin. Während Daniela auf die große österreichische Sensation hofft, ist sich Arbeitskollegin Luisa ganz sicher: „Italien gewinnt 2:0.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele