Appell gegen Diät-Wahn

Ronja Forcher zeigt im Bikini stolz Corona-Kilos

Adabei
24.06.2021 15:24

Die Corona-Krise hat bei manch einem ein paar Kilos mehr auf den Rippen hinterlassen. Da macht selbst „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher keine Ausnahme. Mit einem Bikini-Bild auf Instagram bewies die 25-jährige Tirolerin nun aber, dass ihr die Extra-Kilos gar nichts ausmachen - und rechnete mit jenen Menschen ab, die anderen wegen deren Figur ein schlechtes Gewissen machen.

„Hi, ich bins, Ronja, und ich habe während dieser Pandemie zugenommen“, begann Ronja Forcher ihr langes Posting zum Thema Body Positivity, sei aber dennoch „frei und glücklich“ - und zeige sich gerade deshalb jetzt im Bikini, weil sie sich von Schlagzeilen wie „So kaschierst du deine Corona-Pfunde“ mittlerweile sehr belästigt fühle. Es werde damit nämlich der Eindruck erweckt, dass man „nicht wertvoll, nicht liebenswert, nicht erfolgreich“ sein kann, wenn man nicht als dünn wahrgenommen werde, ist sich die „Bergdoktor“-Beauty sicher.

„Wert als Mensch unabhängig von Körperform“
Dabei sei gerade das Gegenteil der Fall, beteuerte Forcher. „Deinen Wert als Mensch, dein Recht, gesehen und gehört zu werden, steht nämlich ganz unabhängig von irgendeiner Körperform oder Größe“, fuhr die Schauspielerin mit einem Appell an ihre Fans fort.

„Ich will, dass du weißt, dass es nicht schlimm ist, durch eine weltweite Pandemie zu- oder abgenommen zu haben“, führte sie weiter aus. „Du hast keine Verpflichtungen irgendjemanden gegenüber, dein Leben normal weiterzuführen, wenn das Leben nicht mehr normal ist.“ Es brauche zudem keinen Grund, warum die Waage ein anderes Gewicht anzeige. „Körper verändern sich, das Leben verläuft in Phasen, und das ist vollkommen natürlich und gut.“

Forcher setzt sich für Body Positivity ein
Immer wieder meldete sich Ronja Forcher, die sich 2017 für den „Playboy“ ausgezogen hatte, in der Vergangenheit zu Wort, um sich gegen Schlankheitswahn und für ein gesundes Körperbild starkzumachen. Und ihre Fans lieben die „Bergdoktor“-Darstellerin für ihre ehrlichen Worte und ungeschönten Fotos nur umso mehr. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele