24.06.2021 15:24 |

Appell gegen Diät-Wahn

Ronja Forcher zeigt im Bikini stolz Corona-Kilos

Die Corona-Krise hat bei manch einem ein paar Kilos mehr auf den Rippen hinterlassen. Da macht selbst „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher keine Ausnahme. Mit einem Bikini-Bild auf Instagram bewies die 25-jährige Tirolerin nun aber, dass ihr die Extra-Kilos gar nichts ausmachen - und rechnete mit jenen Menschen ab, die anderen wegen deren Figur ein schlechtes Gewissen machen.

„Hi, ich bins, Ronja, und ich habe während dieser Pandemie zugenommen“, begann Ronja Forcher ihr langes Posting zum Thema Body Positivity, sei aber dennoch „frei und glücklich“ - und zeige sich gerade deshalb jetzt im Bikini, weil sie sich von Schlagzeilen wie „So kaschierst du deine Corona-Pfunde“ mittlerweile sehr belästigt fühle. Es werde damit nämlich der Eindruck erweckt, dass man „nicht wertvoll, nicht liebenswert, nicht erfolgreich“ sein kann, wenn man nicht als dünn wahrgenommen werde, ist sich die „Bergdoktor“-Beauty sicher.

„Wert als Mensch unabhängig von Körperform“
Dabei sei gerade das Gegenteil der Fall, beteuerte Forcher. „Deinen Wert als Mensch, dein Recht, gesehen und gehört zu werden, steht nämlich ganz unabhängig von irgendeiner Körperform oder Größe“, fuhr die Schauspielerin mit einem Appell an ihre Fans fort.

„Ich will, dass du weißt, dass es nicht schlimm ist, durch eine weltweite Pandemie zu- oder abgenommen zu haben“, führte sie weiter aus. „Du hast keine Verpflichtungen irgendjemanden gegenüber, dein Leben normal weiterzuführen, wenn das Leben nicht mehr normal ist.“ Es brauche zudem keinen Grund, warum die Waage ein anderes Gewicht anzeige. „Körper verändern sich, das Leben verläuft in Phasen, und das ist vollkommen natürlich und gut.“

Forcher setzt sich für Body Positivity ein
Immer wieder meldete sich Ronja Forcher, die sich 2017 für den „Playboy“ ausgezogen hatte, in der Vergangenheit zu Wort, um sich gegen Schlankheitswahn und für ein gesundes Körperbild starkzumachen. Und ihre Fans lieben die „Bergdoktor“-Darstellerin für ihre ehrlichen Worte und ungeschönten Fotos nur umso mehr. 

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol