Das gab es noch nie

Historischer Eigentor-Doppelpack von Portugal

EURO 2020
19.06.2021 19:03

Portugal schrieb beim Gruppenspiel gegen Deutschland unfreiwillig EM-Geschichte. Die Portugiesen erzielten innerhalb von fünf Minuten einen Eigentor-Doppelpack. Zwei Eigentore in einem Spiel gab es noch nie in der Geschichte des Turniers. 

Spielminute 35, Thomas Müller spielt kurz auf Joshua Kimmich, der auf Strafraumhöhe einen perfekten Seitenwechsel vornimmt. Von links taucht Robin Gosens auf, der sofort per Querpass in die Mitte ablegt. Im Duell zwischen Kai Havertz und Verteidiger Ruben Dias setzt sich der Portugiese durch, doch der Ball landet im eigenen Tor. 

Spielminute 39, nur vier Minuten nach dem 1:1 taucht Deutschland wiederholt vor dem Tor der Portugiesen auf. Diesmal ist es Müller, der eine Flanke auf die rechte Seite spielt. Havertz scheitert zunächst an Rui Patricio, Kimmich kommt an der Grundlinie an den Ball, spielt scharf in die Mitte, dort lauert Havertz. Abermals ist dem Chelsea-Star in den Reihen des DFB-Teams kein Torerfolg gegönnt, denn Rapahel Guerreiro befördert den Ball ins eigene Tor. 

Deutschland geht 2:1 in Führung, Portugal schreibt Geschichte. Noch nie gab es zwei Eigentore bei einem EM-Spiel. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele