17.06.2021 07:59 |

Burg oder KUZ?

Güssing: Grüne und Pinke beziehen Stellung

In der Debatte, ob in Güssing die Burg oder das Kulturzentrum zum modernen Veranstaltungszentrum ausgebaut werden soll, melden sich nun auch Grüne und Pinke zu Wort. Beide plädieren dafür, das Kulturzentrum (KUZ) zu erneuern. Die endgültige Entscheidung wird am 27. Juni bei einer Volksbefragung getroffen.

Die ÖVP hat sich schon vor längerer Zeit festgelegt und fordert, dass in beide Einrichtungen investiert werden soll. Wobei auch die Türkisen das KUZ als geeigneteren Standort für Veranstaltungen sehen. Die Grünen brechen nun ebenfalls eine Lanze für das Kulturzentrum.

„Das KUZ ist optimal sowohl zu Fuß als auch mit Pkw oder Bus erreichbar, die Sanierung ist im Vergleich zum Neubau auf der Burg sehr viel einfacher, schneller und auch günstiger“, so Kultursprecher Wolfgang Spitzmüller. Zumal bei der Burg wohl noch teure Überraschungen warten könnten.

„Zwei Kreuzerl sind ungültig“
Ähnlich die Neos: „Unter Berücksichtigung der veröffentlichten Informationen sagen wir ein klares Ja zur Option Modernisierung des KUZ“, so Landessprecher Eduard Posch.

Zum Aufruf der ÖVP, bei der Volksbefragung beide Varianten anzukreuzen, erklärt Posch: „Das ist ein Aufruf zur ungültigen Stimmabgabe.“ 

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer