16.06.2021 18:40 |

Austria Trainingslager

„Das waren wirklich perfekte Tage für uns“

Das dreitägige Trainingslager der Lustenauer Austria im Hotel Gotthard von Gastgeber Clemens Walch in Lech war für Trainer Markus Mader ein voller Erfolg. Mit an Bord war auch schon ein Großteil des künftigen Kaders.

„Sensationell, dass uns das ermöglicht wurde. Das waren wirklich perfekte Tage. Es hat uns an nichts gefehlt - untertags haben wir verschiedene Einheiten absolviert, den Wellnessbereich besucht und am Abend zusammen Europameisterschaft geschaut.“

Mit an Bord war schon ein Großteil des künftigen Kaders. Auch die Youngsters von der Akademie schnupperten erste Profiluft. 20 Feldspieler und drei Tormänner hätte Coach Mader gerne in seinem Team, ein paar Männer fehlen da natürlich noch. „Ich habe den Wink schon verstanden“, meinte Sportkoordinator Alexander Schneider mit einem Lachen. Dennoch will er etwas warten. „Wenn wir jetzt auf dem Transfermarkt zuschlagen, wäre das viel teurer.“

Stabilität ist bei der Austria angesagt. Das sieht auch Sport-Vorstand Stephan Muxel so. „Wir wollen etwas Langfristiges aufbauen und diesen Weg in Zukunft vermehrt mit jungen Spielern gehen“, führt er aus. Darum könnten Ergebnisse auch nicht die allerhöchste Priorität haben. „Aber natürlich wollen wir in der kommenden Saison besser abschließen als in der vergangenen!“Dominik Omerzell

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 19°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
leichter Regen
17° / 22°
einzelne Regenschauer
16° / 22°
leichter Regen