Thalhammer begeistert

Wieland und Gartler werden Co-Trainer beim LASK

Fußball National
14.06.2021 18:45

Chefcoach Dominik Thalhammer hat seine neuen Assistenztrainer bei Fußball-Bundesligist LASK gefunden!

Mit Andreas Wieland wechselte der Trainer der Juniors Oberösterreich eine Etage höher, der bereits 2019/20 unter Valerien Ismael die Co-Trainerfunktion bei den Linzern ausgeübt hatte. Zudem wird ab dem Trainingsstart am 21. Juni auch Ex-Stürmer Rene Gartler bei den Athletikern tätig sein. Der 35-jährige Ex-LASK-Angreifer war zuletzt Individualtrainer bei den Juniors OÖ.

„Andreas ist nicht nur ein Top-Trainer, sondern er kennt auch den LASK und seine Philosophie seit Jahren. Mit seiner Unterstützung werden wir im Spiel mit dem Ball und bei Standardsituationen schon bald wieder für Begeisterung sorgen“, sagte Thalhammer.

Auch Gartler soll ein Gewinn für die Mannschaft sein. „Er ist in der Mannschaft noch sehr bekannt und kennt unsere taktischen Abläufe gut, deshalb wird er im Spiel gegen den Ball für die notwendige Stabilität sorgen. Außerdem wird er sich als Individualtrainer unter anderem auch um unsere Stürmer kümmern“, gab der Ex-ÖFB-Frauen-Teamchef Einblick.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele