11.06.2021 11:16 |

Ab 15. Juni

Flughafen Wien: Terminal 1 geht wieder in Betrieb

Sommerzeit ist (wieder) Reisezeit - und auch der Flughafen Wien bereitet sich darauf vor. Am kommenden Dienstag, dem 15. Juni, wird am aufgrund der Pandemie temporär stillgelegten Terminal 1 der Betrieb aufgenommen. Somit gibt es mehr Schalter für den Check-in der Passagiere. Sicherheitskontrolle und Abflug finden weiterhin im Terminal 3 statt.

Mit einer seit Kurzem reaktivierten zusätzlichen Schengen-Busankunft seien auch alle vorhandenen Kapazitäten für einreisende Passagiere in Betrieb, so der Airport am Freitag. Mehr Zeit sollte man jedoch vor Reiseantritt auch weiterhin einkalkulieren, wurde empfohlen. Unter anderem sollte man sich vorab beim jeweiligen Reiseveranstalter informieren, „welche Unterlagen und Covid-19-Nachweise für die Einreise in das Urlaubsland, aber auch für die Rückreise nach Österreich benötigt werden“, hieß es. Testmöglichkeiten gibt es nach wie vor am Airport, wurde erinnert.

Zitat Icon

Die Corona-Krise für die Luftfahrt ist zwar noch lange nicht vorüber, aber der Ausblick stimmt uns optimistisch.

Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG

„Für den heurigen Sommer erhoffen wir ein Passagieraufkommen von etwa 50 Prozent des Vorkrisenniveaus“, wurde Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, in einer Aussendung zitiert. Damit sei die Corona-Krise für die Luftfahrt „zwar noch lange nicht vorüber, aber der Ausblick stimmt uns optimistisch“.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter