10.06.2021 13:55 |

Leichtathletik

Der nächste Rückschlag für Weitspringer Ayodeji

Das Austria Topmeeting in Eisenstadt lief für Tosin Ayodeji in Eisenstadt nicht nach Plan. Eine weitere Verletzung zwang den Ländle-Weitspringer zur Aufgabe. Auch für Chiara Schuler verlief das Meeting nicht ganz nach Plan. 

Nachdem Weitspringer Tosin Ayodeji seine Muskelprobleme überwunden hatte, wollte der 18-Jährige beim Austria Topmeeting Eisenstadt das Limit (7,35m) für die U20-EM in Tallinn (Est) unterbieten. Doch im Burgenland war für Tosin nach einem Versuch Schluss. Grund: ein blockiertes Iliosakralgelenk. 

Die Vizestaatsmeisterin im Siebenkämpferin Chiara Schuler versuchte in den Einzeldisziplinen 100-Hürden und Speerwurf ihr Glück, um die Limits für die U23-Europameisterschaft im estnischen Tallinn zu schaffen. Im Vorlauf lief die 20-jährige 14,26 Sekunden (EM-Limit: 14,05) und damit Saisonbestleistung. Im B-Finale stürzte sie aber über das zweite Hinderniss. Im Speerwurf kam die Athletin vom TS Hörbranz auf eine ordentliche Weite von 45,34 Metern.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
19° / 29°
bedeckt
17° / 31°
bedeckt
21° / 31°
bedeckt
18° / 31°
bedeckt