Rene Kramer ist zurück

Bruck-Legende trainiert jetzt den Rivalen

Steiermark
09.06.2021 18:47

Die Handballer der HSG Graz haben einen neuen Trainer! Und er ist mit Rene Kramer wahrlich kein Unbekannter. Der Obersteirer war erfolgreicher Spieler, arbeitete als Nachwuchscoach beim Verband und war jahrelang in Bruck tätig. Jetzt soll der 52-Jährige den Grazern neues Leben einhauchen. Kramer unterschrieb vorerst für zwei Jahre.

In der Gerüchteküche war sein Name in den letzten Tagen immer wieder aufgepoppt - jetzt ist die Katze aus dem Sack. Rene Kramer ist zurück auf der Trainerbank und der Nachfolger von Romas Magelinskas bei Handball-Erstligist HSG Graz! Damit gibt die 52-jährige Bruck-Legende nach fünf Jahren sein Steiermark-Comeback.

Nach mehr als 16 Jahren beim nunmehrigen Fusionsklub (sechs davon als Sportchef) machte Kramer 2016 Schluss, mit dem „EHF Master Coach“ die höchste Trainerausbildung und wurde Coach von Erstligist Brixen (Ita).

Positiv verrückt
„Rene hat sehr viel Erfahrung, kennt Handball-Österreich in- und auswendig. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm mit viel neuem Schwung überraschen werden“, meint Obmann Michael Schweighofer. Für zwei Jahre hat der positive „Handball-Verrückte“ unterschrieben.

„Nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass Graz und ich die gleichen Ziele und Wege befolgen“, so Kramer, der heute erstmals der Mannschaft präsentiert wurde. Schweighofer: „Der Trainer ist da, nun gehen wir den Kader an.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele