09.06.2021 18:47 |

Rene Kramer ist zurück

Bruck-Legende trainiert jetzt den Rivalen

Die Handballer der HSG Graz haben einen neuen Trainer! Und er ist mit Rene Kramer wahrlich kein Unbekannter. Der Obersteirer war erfolgreicher Spieler, arbeitete als Nachwuchscoach beim Verband und war jahrelang in Bruck tätig. Jetzt soll der 52-Jährige den Grazern neues Leben einhauchen. Kramer unterschrieb vorerst für zwei Jahre.

In der Gerüchteküche war sein Name in den letzten Tagen immer wieder aufgepoppt - jetzt ist die Katze aus dem Sack. Rene Kramer ist zurück auf der Trainerbank und der Nachfolger von Romas Magelinskas bei Handball-Erstligist HSG Graz! Damit gibt die 52-jährige Bruck-Legende nach fünf Jahren sein Steiermark-Comeback.

Nach mehr als 16 Jahren beim nunmehrigen Fusionsklub (sechs davon als Sportchef) machte Kramer 2016 Schluss, mit dem „EHF Master Coach“ die höchste Trainerausbildung und wurde Coach von Erstligist Brixen (Ita).

Positiv verrückt
„Rene hat sehr viel Erfahrung, kennt Handball-Österreich in- und auswendig. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm mit viel neuem Schwung überraschen werden“, meint Obmann Michael Schweighofer. Für zwei Jahre hat der positive „Handball-Verrückte“ unterschrieben.

„Nach dem ersten Gespräch war mir klar, dass Graz und ich die gleichen Ziele und Wege befolgen“, so Kramer, der heute erstmals der Mannschaft präsentiert wurde. Schweighofer: „Der Trainer ist da, nun gehen wir den Kader an.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 32°
wolkenlos
19° / 31°
heiter
19° / 33°
wolkenlos
19° / 31°
heiter
16° / 30°
heiter