08.06.2021 16:00 |

Osttiroler verurteilt

Wegen Foto am Handy ins Visier der Justiz geraten

Ein 26-jähriger Osttiroler wird sich in Zukunft zweimal überlegen, was er fotografiert. Auf seinem Handy entdeckte die Polizei nämlich ein offenbar altes Foto einer Hanfplantage. Weil er einer Jugendlichen Gras überlassen haben soll, muss der Mann nun hinter Gitter ...

Der Angeklagte stand eigentlich im Verdacht, Nacktfotos eines Mädchens gemacht zu haben. Dabei entdeckten die Ermittler aber ein Bild mit abgeernteten Hanfknospen. „Die Pflanzen gehörten einem Bekannten. Seinen Namen sage ich aber nicht. Außerdem ist das Foto 2015 gemacht worden“, meinte der vorbestrafte 26-Jährige. Er habe nur ein paar Joints geraucht und da womöglich eine Jugendliche mitrauchen lassen.

Tat im Zweifel bereits verjährt
Der Tiroler hatte Glück, dass der Anbau im Zweifel verjährt war. Für das Überlassen von Drogen an Minderjährige wurde er nicht rechtskräftig zu fünf Monaten Haft verurteilt.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 20°
wolkig
12° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
wolkig
11° / 23°
wolkig