Osttiroler verurteilt

Wegen Foto am Handy ins Visier der Justiz geraten

Tirol
08.06.2021 16:00

Ein 26-jähriger Osttiroler wird sich in Zukunft zweimal überlegen, was er fotografiert. Auf seinem Handy entdeckte die Polizei nämlich ein offenbar altes Foto einer Hanfplantage. Weil er einer Jugendlichen Gras überlassen haben soll, muss der Mann nun hinter Gitter ...

Der Angeklagte stand eigentlich im Verdacht, Nacktfotos eines Mädchens gemacht zu haben. Dabei entdeckten die Ermittler aber ein Bild mit abgeernteten Hanfknospen. „Die Pflanzen gehörten einem Bekannten. Seinen Namen sage ich aber nicht. Außerdem ist das Foto 2015 gemacht worden“, meinte der vorbestrafte 26-Jährige. Er habe nur ein paar Joints geraucht und da womöglich eine Jugendliche mitrauchen lassen.

Tat im Zweifel bereits verjährt
Der Tiroler hatte Glück, dass der Anbau im Zweifel verjährt war. Für das Überlassen von Drogen an Minderjährige wurde er nicht rechtskräftig zu fünf Monaten Haft verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele