GP von Aserbaidschan

„Dumm, Mist“: Verstappen tobt nach Baku-Qualifying

Formel 1
05.06.2021 17:22

Der WM-Führende Max Verstappen war nach seinem Crash im Abschlusstraining und dem enttäuschenden dritten Platz im Qualifying in Baku am Samstag nicht zu Späßen aufgelegt. „So eine dumme Quali, mit all diesen roten Flaggen. Auf einem Straßenkurs musst du leider mit all diesem Mist rechnen“, schimpfte der Niederländer.

Am Samstagvormittag war Verstappen mit seinem Red Bull in Kurve 15 des Stadtkurses von Baku in die Streckenbegrenzung gerutscht und hatte die Übungseinheit vorzeitig aufgeben müssen. Der Niederländer kletterte nach dem Unfall frustriert aus dem demolierten Auto, setzte sich kurz auf einen Betonblock und kehrte dann zurück in die Garage.

Im Qualifying am Nachmittag erging es ihm zwar etwas besser, doch Rang drei konnte Verstappen nicht zufrieden stellen. Insgesamt vier Rote Flaggen nach Unfällen sorgten für chaotische Zustände, die am Ende Charles Leclerc im Ferrari in die Hände spielten. Der Franzose hatte sich früh im letzten Qualifying-Abschnitt perfekt hinter Hamiltons Auto positioniert und sich mithilfe des Windschattens letztlich die neunte Poleposition seiner Karriere gesichert.

Verstappen nimmt sich dennoch einiges vor für Sonntag: „Zum Glück weiß ich, dass wir für das Rennen ein gutes Auto haben. Startplatz drei ist nicht ideal, aber im Grand Prix wird sich alles um das Reifen-Management drehen und da sind wir gut aufgestellt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele