Erst wenige Tage alt

Ganz allein herumgeirrt: Kleines Rehkitz gerettet

Ein besonderer Gast erholt sich derzeit bei einer Tierpflegerin in St. Pölten: Das wenige Tage alte Rehkitz wurde völlig verängstigt im Norden der Landeshauptstadt von einer Frau entdeckt. Sie schlug Alarm, der Leiter des Tierheims konnte es schließlich einfangen.

„Man soll ja Rehbabys nicht gleich mitnehmen“, war der Passantin bewusst. Dennoch ging ihr das arme Kitz, das alleine jämmerlich fiepsend im Stadtteil Pottenbrunn herumgeirrt war, nicht aus dem Sinn. Also schaute sie am Abend noch einmal hin. Da das junge Tier noch immer ohne Begleitung war, schlug sie schließlich beim Bereitschaftsdienst des Tierheims Alarm.

Zitat Icon

Es ist sehr klein und dünn, höchstens ein paar Tage alt.

Tierheimleiter Davor Stojanovic

Dieser verständigte sofort den zuständigen Jäger, für den vor Ort klar war: Hier muss ganz schnell geholfen werden. Tierheimleiter Davor Stojanovic rückte selbst aus und konnte das Reh einfangen: „Es ist sehr klein und dünn, höchstens ein paar Tage alt.“ Bei einer Pflegerin erholt es sich nun.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 15°
bedeckt
12° / 14°
leichter Regen
9° / 16°
bedeckt
11° / 15°
bedeckt
9° / 12°
bedeckt