An Baum gekettet

Hündin von Jäger vor dem sicheren Tod gerettet

Burgenland
01.06.2021 14:15

In Poppendorf (Burgenland) ist ein Fall von Tierquälerei bekannt geworden. Eine Hündin wurde in einem Wald nicht nur ausgesetzt, sie wurde auch noch an einen Baum gekettet.

Der Jagdleiter Georg Pataki ging einem Hinweis aus der Bevölkerung nach und fand das Tier. Gemeinsam mit seiner Frau rettete er die Fellnase vor dem sicheren Tod. Anscheinend hatte die Hündin versucht sich selbst zu befreien, wodurch sich die Kette immer enger um ihren Hals zusammengezogen hatte.

Gechippt ist die Fellnase nicht. Vorerst bekam der Vierbeiner den Namen „Luna“. Verletzungen trug das Tier keine glücklicherweise keine davon. Anzeige bei der Polizei wurde erstattet, Hinweise nimmt aber auch die Gemeinde Heiligenkreuz entgegen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele