30.05.2021 11:03 |

„Könnte sich ausgehen“

Kogler macht Formel-1-Fans für Spielberg Hoffnung

Die Chancen stehen sehr gut, dass bereits beim ersten von zwei Formel-1-Gastspielen in Spielberg von 25. bis 27. Juni mehr als die zu diesem Zeitpunkt noch höchstens erlaubten 3.000 Fans dabei sein dürfen. Die Corona-bedingt gültigen Zuschauergrenzen im Profisport fallen in Österreich zwar erst mit 1. Juli. Im Gesundheitsministerium werde gemeinsam mit dem Kanzleramt aber an Lösungen gearbeitet, sagte Sportminister Werner Kogler (Grüne).

„Es könnte sich etwas ausgehen“, hielt Kogler am Rande der Olympia-Qualifikation im 3x3-Basketball in Graz fest. „Es ist sicher etwas möglich.“ Laut dem Vizekanzler könnte es wenige Tage vor dem Fall der Zuschauergrenzen in Spielberg ein „Pilotprojekt“ geben.

Auch Kurz zuversichtlich
„Das Areal mit mehreren Hektar ist ja riesig.“ Ähnlich zuversichtlich hatte sich am Freitag Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) geäußert. „Wir werden hier eine Lösung finden. Das ist ein sehr wichtiges, auch für Österreich prestigeträchtiges Event“, sagte Kurz.

Das zweite Rennen im steirischen Murtal folgt am 4. Juli - und damit bereits nach der bundesweiten Öffnung für Großveranstaltungen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol