29.05.2021 06:01 |

Wo ist das Suchtgift?

Drogen-Thriller: Jetzt läuft Jagd auf Hintermänner

Nach der filmreifen Festnahme dreier mutmaßlicher Heroin-Großdealer laufen die Ermittlungen weiter. Wie die „Krone“ berichtete, ging das Trio bei einer gemeinsamen Aktion des Bundeskriminalamtes und der US-Anti-Drogen-Behörde DEA in die Falle.

Nach einem Scheinkauf durch Agenten des DEA klickten für einen in Wien lebenden Montenegriner und seine beiden Komplizen die Handschellen. Es ging um 135 Kilogramm Heroin, das in die schillernde US-Metropole New York verschifft werden sollte - für einen vereinbarten Preis von 2,6 Millionen Euro. Der vermeintliche Deal wurde in Graz abgewickelt.

Verdächtige wortkarg
Die Behörden hüllen sich zu den Ermittlungen in Schweigen und wollen weder bestätigen noch dementieren, dass sich Heroin überhaupt in Österreich befindet. Immerhin geht es um Suchtgift im Wert von mindestens 2,6 Millionen Euro, das in einer Halle im Großraum Graz gelagert sein soll. Und die drei Verdächtigen, von denen einer in Wien einsitzt und zwei in Kroatien, plaudern auch nicht besonders viel.

Im Hintergrund läuft aber eine Großjagd auf internationale Drogen-Bosse. Diese liefern Kokain aus Kolumbien nach Europa und im Gegenzug Heroin aus dem Iran in die USA.

Oliver Papacek
Oliver Papacek
Klaus Loibnegger
Klaus Loibnegger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 10°
stark bewölkt
-1° / 11°
stark bewölkt
-0° / 10°
stark bewölkt
2° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)