Wo ist das Suchtgift?

Drogen-Thriller: Jetzt läuft Jagd auf Hintermänner

Steiermark
29.05.2021 06:01

Nach der filmreifen Festnahme dreier mutmaßlicher Heroin-Großdealer laufen die Ermittlungen weiter. Wie die „Krone“ berichtete, ging das Trio bei einer gemeinsamen Aktion des Bundeskriminalamtes und der US-Anti-Drogen-Behörde DEA in die Falle.

Nach einem Scheinkauf durch Agenten des DEA klickten für einen in Wien lebenden Montenegriner und seine beiden Komplizen die Handschellen. Es ging um 135 Kilogramm Heroin, das in die schillernde US-Metropole New York verschifft werden sollte - für einen vereinbarten Preis von 2,6 Millionen Euro. Der vermeintliche Deal wurde in Graz abgewickelt.

Verdächtige wortkarg
Die Behörden hüllen sich zu den Ermittlungen in Schweigen und wollen weder bestätigen noch dementieren, dass sich Heroin überhaupt in Österreich befindet. Immerhin geht es um Suchtgift im Wert von mindestens 2,6 Millionen Euro, das in einer Halle im Großraum Graz gelagert sein soll. Und die drei Verdächtigen, von denen einer in Wien einsitzt und zwei in Kroatien, plaudern auch nicht besonders viel.

Im Hintergrund läuft aber eine Großjagd auf internationale Drogen-Bosse. Diese liefern Kokain aus Kolumbien nach Europa und im Gegenzug Heroin aus dem Iran in die USA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele