Alle gegen eine

Stadtchefin sieht neue Allianz in Ischl gelassen

Oberösterreich
27.05.2021 21:00

In Bad Ischl bahnt sich ein turbulenter Wahlkampf an. Die SPÖ von Bürgermeisterin Ines Schiller bekommt es künftig mit einer Polit-Allianz zu tun: Der ehemalige SPÖ-Stadtrat Hannes Mathes kooperiert mit der ÖVP und der Bürgerinitiative.

„Diese neue Allianz bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit und am 26. September entscheiden die Wähler“, nimmt die Bad Ischler Stadtchefin Ines Schiller (SP) die Kampfansage des neuen Blocks gelassen hin.

Ex-SPÖ-Mann will SPÖ-Macht brechen
Denn der ehemalige SPÖ-Stadtrat Hannes Mathes will die Macht seiner Ex-Partei beenden. Allerdings nun doch nicht als Einzelkämpfer. Er kooperiert bereits fix mit der ÖVP und der Bürgerinitiative „Ischl kann mehr“. Mathes rechnet aber noch mit weiterem Zuwachs auf seiner überparteilichen Gemeinderatsliste: „Es stehen noch viele Gespräche mit interessierten Unterstützern in meinem Terminkalender!“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele