Zweites Semifinale

Ein starkes Duo im Kasten der Harder Handballer

Vorarlberg
24.05.2021 10:55

Nach dem 35:31-Heimsieg gegen Schwaz am vergangenen Freitag, kann Hard heute (18.10) im zweiten Spiel der Best-of-Three-Halbfinalserie mit einem Auswärtserfolg in Tirol bereits das Endspiel-Ticket lösen. 

In der nervenaufreibenden Auftaktpartie standen auf beiden Seiten die Torhüter im Brennpunkt. Bei den Tirolern war es Aliaksei Kishou, der zehn Hard-Geschosse entschärfte. Der 34-Jährige spielte mit St. Petersburg schon in der Champions League. Bereits von 2015 bis 2018 stand der weißrussische Nationalgoalie im gegnerischen Kasten. Dann folgte die Rückkehr in seine Heimat Minsk. In dieser Saison läutete der 1,93 m große Parade-Keeper seine zweite Ära in Schwaz ein. Mit dem 19-jährigen Tobias Alber verfügen die Tiroler aber nur über einen unerfahren Back-up-Goalie.

Das könnte das große Plus für die Roten Teufel im Finish der Meisterschaft sein. Denn mit „Hexer“ Golub Doknic und Thomas Hurich verfügt der Titelfavorit über gleich zwei exzellente Torhüter, die schon im rot-weiß-roten Nationalteam standen. Der 39-jährige Doknic ist mit allen Wassern gewaschen, sehr exzentrisch und kann mit seinen Glanzparaden - wie sein Gegenüber Kishou - im Alleingang Partien entscheiden.

Aber mit Thomas Hurich haben die Harder ein zusätzlich es Ass im Ärmel. Der 29-jährige Wiener war im ersten Halbfinalspiel mit einer Quote von fast 36 Prozent abgewehrter Bälle der stärkste Keeper auf dem Parkett. Hard-Coach Mario Bjelis hat im Gegensatz zu Tirol-Trainer Frank Bergemann bei den Goalies die Qual der Wahl. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele