Während Zug nahte

Arbeitsmaschine blieb auf den Gleisen stecken!

Steiermark
20.05.2021 19:37

Das hätte auch anders ausgehen können! Heute kurz nach 17 Uhr überquerte eine Aspaltmischmaschine einen Bahnübergang in Neudorf ob Wildon. Dabei blieb das Gerät irgendwie in den Gleisen hängen - und der mit 70 Fahrgästen besetzte Zug kam! Der Lokführer konnte geistesgegenwärtig so abbremsen, dass der Zug das Arbeitsgerät nur touchierte, dessen Fahrer konnte abspringen.

Dramatische Szenen heute am Nachmittag in Neudorf ob Wildon: Der Fahrer einer Asphaltmischmaschine wollte mit dem Gerät den Bahnübergang queren, als es irgendwie - die Umstände müssen noch geklärt werden - bei den Gleisen stecken blieb. Und da näherte sich auch schon der mit 70 Fahrgästen besetzte Zug!

Der Zugführer reagierte geistesgegenwärtig und leitete sofort die Bremsung ein. Es gelang ihm, so knapp vor der Maschine stehen zu bleiben, dass diese nach Angaben der Feuerwehr nur touchiert wurde! Der Lenker der Mischmaschine konnte auch noch rechtzeitig abspringen und sich in Sicherheit bringen; er blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Neudorf ob Wildon evakuierte die Zugpassagiere und räumte die Unfallstelle.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele