20.05.2021 19:37 |

Während Zug nahte

Arbeitsmaschine blieb auf den Gleisen stecken!

Das hätte auch anders ausgehen können! Heute kurz nach 17 Uhr überquerte eine Aspaltmischmaschine einen Bahnübergang in Neudorf ob Wildon. Dabei blieb das Gerät irgendwie in den Gleisen hängen - und der mit 70 Fahrgästen besetzte Zug kam! Der Lokführer konnte geistesgegenwärtig so abbremsen, dass der Zug das Arbeitsgerät nur touchierte, dessen Fahrer konnte abspringen.

Dramatische Szenen heute am Nachmittag in Neudorf ob Wildon: Der Fahrer einer Asphaltmischmaschine wollte mit dem Gerät den Bahnübergang queren, als es irgendwie - die Umstände müssen noch geklärt werden - bei den Gleisen stecken blieb. Und da näherte sich auch schon der mit 70 Fahrgästen besetzte Zug!

Der Zugführer reagierte geistesgegenwärtig und leitete sofort die Bremsung ein. Es gelang ihm, so knapp vor der Maschine stehen zu bleiben, dass diese nach Angaben der Feuerwehr nur touchiert wurde! Der Lenker der Mischmaschine konnte auch noch rechtzeitig abspringen und sich in Sicherheit bringen; er blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Neudorf ob Wildon evakuierte die Zugpassagiere und räumte die Unfallstelle.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
1° / 12°
wolkig
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)