Welser rastete aus

Nach Drogenkauf auf Freund mit Messer losgegangen

Geht es um ihre Drogen, verstehen ein 25-jähriger Welser und sein 30-jähriger Freund aus Wilhering keinen Spaß. Sie hatten gemeinsam in Linz Cannabiskraut gekauft. Auf der Heimfahrt versuchte der Ältere heimlich einen Teil für sich abzuzweigen. Als sein Kumpan das merkte, ging er mit Fäusten und Messer auf ihn los.

Der Welser (25) und sein Freund aus Wilhering (30) waren am Mittwoch nach Linz gereist, um Drogen einzukaufen: 600 Euro investierten sie in Cannabis-Kraut. Bei der Rückfahrt kam es zwischen den Freunden zu einem heftigen Disput. Auslöser war, dass der Ältere heimlich versucht hatte, einen Teil des Suchtgifts abzuzweigen. Dem Kumpan blieb das nicht verborgen, in Wilhering eskalierte der Streit. Der 30-Jährige stoppte die Fahrt und griff zum Messer. Daraufhin packte ihn der Jüngere, zerrte ihn aus dem Auto und rang ihn nieder. In der Hosentasche des Mühlviertlers fand er das abgezweigte Cannabis. Rasend vor Zorn versuchte er, mit dem Messer auf ihn einzustechen.

Der Ältere konnte das abwehren, Passanten riefen die Polizei. Der 25-Jährige behauptete, ausgeraubt worden zu sein. Beide flüchteten getrennt voneinander, wurden aber geschnappt und das Cannabis sichergestellt.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol